top of page

Hangsicherung im Rüteli begonnen

Aktualisiert: 27. März

21.03.2024

Heute begann die Firma Lötscher mit den Aufräumarbeiten beim Rüteli. Zuerst wurde das lose Material vom Hang heruntergeholt und weggeführt.

Mit dem riesigen Bagger wird nun eine Abdeckfolie provisorisch an den Hang gehängt, damit der Regen den Hang nicht noch schwerer machen kann. Es müssen noch weitere grosse Bäume mit einem Autokran gefällt werden um den steilen Hang zu entlasten. Anschliessend soll ein Stahlnetz in den Hang «genagelt» werden. Die Autos und Lastwagen werden -gemäss Aussage Arbeiter von Lötscher- noch mehrere Wochen nicht durchfahren können, da Betonelemente als Sicherheit bei weiteren Abstürzen auf die Strasse gesetzt werden. Für die Fussgänger und Velofahrer soll bereits in ein paar Tagen ein Durchgang geschaffen werden. Aktuelle Nachrichten . . .

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page